Neuigkeiten
Home » Neuigkeiten

Termine

Dienstag, 06. Mai 2014, 19:30 Uhr, Infoabend für Eltern Klasse 7 zur Wahl des Differenzierungsbereichs, Aula (Stadttheater) 

Dienstag, 27. Mai 2014, 18:00 Uhr, Schulkonferenz, großer Konferenzraum

Freitag, 27. Juni 2014, 11:45 Uhr, Abitur-Gottesdienst, St. Suitbertus

Freitag, 27. Juni 2014, 13:15 Uhr, Entlassfeier Abiturientia, Aula (Stadttheater)




Der Leistungskurs Geschichte besucht das ‚Haus der Geschichte‘ in Bonn

Fast schon eine Tradition im Leistungskurs (LK) Geschichte unter der Leitung von Wolfgang Zindler ist ein Besuch im Haus der Geschichte in Bonn. Im Dezember 2013 hat der Leistungskurs das Museum in Bonn besucht. Über den Inhalt und die Konzeption des Museums liegen die Berichte hier auf der Homepage schon vor. Weiter ...

Mitteilungen April 2014

Die Mitteilungen Nr. 183 informieren über den 3. Elternsprechtag und die Barcelona-Fahrt im Herbst 2014. Weiter ...

Speiseplan April 2014

Zum Speiseplan: Bitte das Bild anklicken 

 

 

Vokalpraktischer Kurs (Chorios) - Abschlusskonzert 2014

Am Donnerstag, dem 10.04.2014, findet um 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) das Abschlusskonzert des diesjährigen vokalpraktischen Kurses in unserer Schulaula (Stadttheater) statt.
Unter dem Titel "Einmal rund um die Welt" präsentiert der Chor unterschiedliche Stücke, die die Bandbreite der chorischen Arbeit widerspiegeln. So wird es neben Pop-/Jazz-Arrangements von z.B. "Top of the world" oder "Africa" auch eine Aufführung des Stücks "Babylon 2.0" geben, das der Chor im Rahmen eines Response-Projekts zusammen mit dem Düsseldorfer Komponisten Martin Wistinghausen komponiert und bei den Tagen Neuer Musik in Krefeld letztes Jahr uraufgeführt hat.
Unterstützt wird der Chor bei diesem abwechslungsreichen Programm durch Präsentationen des Sportkurses von Frau Özbey, der tänzerisch die Verbindung von Musik/Rhythmus und Bewegung darstellt. Der Eintritt ist frei - über Spenden, die die musikalische Arbeit an unserem Gymnasium unterstützen, freuen wir uns selbstverständlich.

Vokalpraktischer Kurs (2013/14)/Chorios, Robert Bonsmann

Mitteilungen März 2014

Die Mitteilungen Nr. 182 informieren über das Fußballturnier der Klassen 5 bis 9; den Theaterabend der Theaterwerkstatt, den Ostergottesdienst. Weiter ...

Unterstützung für die Übermittags- und Hausaufgabenbetreuung gesucht

Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen unserer Übermittags- und Hausaufgabenbetreuung suchen dringend einen Kollegen oder eine Kollegin als längerfristige Krankheitsvertretung.

Gesucht wird ein Betreuer / eine Betreuerin für 4 Übermittagsbetreuungen (montags bis donnerstags 13:15 Uhr bis 14:15 Uhr) und zusätzlich an 2 Nachmittagen für die Hausaufgabenbetreuung (14:20 Uhr bis 15:50 Uhr). Wünschenswert wären Vorkenntnisse aus OGATA oder als Kinderbetreuer/-in.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Stamner unter der Rufnummer der ÜBM/HAB 01573-5453720 während der Betreuungszeiten oder über den Förderverein bei Herrn Dr. Kievernagel unter der Emailadresse
foerderverein [at] cfvw-gymnasium [dot] de

Elke Stamner

Jugend forscht 2014 - Biologie

Im Februar 2014 war der diesjährige Jugend forscht-Regionalwettbewerb in Düsseldorf, zwei Projektgruppen unserer Schule unter der Leitung von Susanne und Hartmut Adolphs waren beteiligt. Weiter ...

Austausch nach Barcelona – Dezember 2013, Q1

Am Mittwoch, dem 04. Dezember 2013, war es soweit. Die Schüler, die sich für den Austausch angemeldet hatten, flogen nach Barcelona.  ...  Nach der Evaluation hatten wir Zeit, um uns zu verabschieden. Viele waren traurig, da sie hier neue Freundschaften geschlossen haben. Weiter ...

Mitteilungen März 2014

In den Mitteilungen Nr. 181 informieren wir über die Abgabe von Notfallnummern, den Sieger eines Wettbewerbs, die Informationsveranstaltung zum Segelfliegen und die Sprechstunden des Kollegiums. Weiter ...