Es ist so weit: Im Garten-Club wird geerntet! Was im Frühjahr mit Fleiß und Erde unter den Fingernägeln gesät und gepflanzt wurde, trägt jetzt Früchte. Auf dem Foto seht ihr einen kleinen Teil unserer Ausbeute.

Beim Ernten, Sortieren und der Pflege des Gartens gibt es immer etwas zu tun, und dabei kommt auch das Staunen nicht zu kurz: Wie sieht eigentlich eine Kartoffel aus, wenn sie frisch aus dem Beet kommt? Und wie viel Arbeit (und Gärtnerinnenliebe) steckt in einer einzigen Tomate?

Ab Klasse 6: Kommt vorbei und macht mit!
Wir treffen uns immer montags von 13:30 Uhr bis ca. 14:30 Uhr am Pavillon 10. Ihr braucht keine Vorkenntnisse, nur Lust auf frische Luft und Freude am gemeinsamen Gärtnern. Am besten zieht ihr Kleidung an, die schmutzig werden darf.

In diesem Jahr gibt es noch einige Termine, bevor wir in der nächsten Pflanzsaison wieder richtig durchstarten. Wer neugierig ist, kann also jetzt schon unverbindlich reinschnuppern, Ansprechpartnerin ist Frau Koelbel.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Garten-Club