3. Forum KulturScouts Bergisches Land

Unsere KulturScouts der Klasse 6b waren auf dem jährlichen Forum der KulturScouts – diesmal unter dem Motto „Mitmischen„. Die Scouts sollten die neuen Workshops der Kulturorte im Bergischen Land ausprobieren und den Ausrichtern Rückmeldung und Ideen geben. Und das haben sie auch kräftig und mit viel Spaß gemach.

Mit Washitape wurden innerhalb kürzester Zeit tolle Wandbilder zum Thema Kultur geklebt. Hier sieht man eine kleine Zusammenstellung von Entdeckungen zu unserem letzten Kulturort, dem Stellarium in Erkrath.

Sehr erfolgreich konnte die Gruppe auch ihren Teamgeist unter Beweis stellen und sich so aus dem „Escape Room“ befreien.

Außerdem ließen alle noch mal beim Theaterworkshop die „Rampensau“ auf der Bühne raus.

Und noch eine tolle Erfahrung für die KulturScouts: unsere Anreise beinhaltete eine Fahrt mit der Wuppertaler Schwebebahn… sehr aufregend!

Weitere Eindrücke unter diesem Link.
Danke an die tolle Truppe für ihr begeistertes „Mitmischen“ und ihre Selbstständigkeit!

Flr

Kategorien

Neueste Beiträge