Erste Eindrücke

Nachholtermin

In Zusammenarbeit mit dem Amt für Kultur und Tourismus und der Theatergruppe „comic on!“ findet am Freitag, 13.05.22 für alle Schüler:innen der Klassen 7, 8 und 9 die Theatervorstellung mit anschließender Diskussion im Stadttheater Ratingen statt.

Klb

Leider habe ich grade von Herrn Mainka erfahren, dass das Theaterstück am Montag 21.02. für Klasse 7-9 ausfallen muss, Grund dafür ist die durch einen Autounfall zerstörte Ausstattung der Theatergruppe (den Schauspielern geht es aber soweit gut). Wir werden versuchen zeitnah einen Nachholtermin zu organisieren.

Klb

Pubertät, Sexualität und Soziale Medien

Liebe Schüler:innen,

wir freuen uns, Euch (alle Schüler:innen der Klassen 7, 8 und 9 des CFvW-Gymnasiums) in Zusammenarbeit mit dem Amt für Kultur und Tourismus Ratingen und der Theatergruppe „comic on!“am Montag, 21.02.22 die Theatervorstellung „up Date“ im Stadttheater Ratingen zu präsentieren. Eure Fachlehrer:innen, werden euch zu der jeweiligen Aufführung begleiten. Eure Taschen und ggf. Jacken schließt ihr bitte vorher im vereinbaren Raum ein. Worum geht es in dem Stück? Das Theaterstück widmet sich Gefühlen, Ängsten und dubiosen Irrtümern während der Pubertät, und legt auch einen Schwerpunkt auf Sexualität und Soziale Medien. Man darf gespannt sein … Im Anschluss an die Veranstaltung könnt ihr mit den Schauspieler:innen diskutieren und Fragen zum Stück und darüber hinaus stellen.
Im Theater gilt Maskenpflicht. Essen, Trinken und die Handynutzung sind während der Veranstaltung untersagt.

Montag, 21.02. Beginn der Aufführung zur 3.Std. für alle 7.Klassen und die 8c und 8d
Montag, 21.02. Beginn der Aufführung zur 5.Std. für alle 9.Klassen und die 8a und 8b

Klb

Kategorien

Neueste Beiträge