„Die WAND“

Eine Schüler:innenzeitung am CFvW

Wir präsentieren als work in progress unsere Onlineversion der Schüler:innenzeitung „Die WAND“! Erste Artikel stehen schon, weitere werden nach und nach folgen, insbesondere wenn das normale Schulleben wieder mit Unternehmungen, Aktionen, Aufführungen usw. anläuft.

Da uns Corona ja den ein oder anderen Strich durch unsere Schulpräsenz gezogen hatte, haben wir uns dazu entschlossen unsere neu erfundene Schüler:innenzeitung zunächst online zu präsentieren, da eine Printausgabe ja eher schwer an Euch hätte gelangen können.

Es war im Herbst letzten Jahres, als wir uns zu den ersten Redaktionssitzungen trafen und überlegten, was wir uns am ehesten als Zeitung vorstellen konnten. Wir fingen an Themen zu recherchieren, den Aufbau zu besprechen und Schreib-Teams zu bilden. Dann kam der Lockdown II und irgendwie war alles anders und musste neu überlegt werden. Kurz bevor es jetzt wieder in einen Wechselbetrieb geht, können wir Euch aber erste Ergebnisse präsentieren! Vielleicht werden wir in Zukunft auch zu einer Kombination aus print- und online-Version kommen.

Wer Lust hat mitzuarbeiten, kann uns oder Herrn Bonsmann gerne ansprechen oder aber direkt zu einer Redaktionssitzung vorbeischauen – weitere Informationen gibt es auf der WAND-Seite!

Wir freuen uns!

Euer WAND-Team

Kategorien

Neueste Beiträge