Kryptowährung und Wirtschaftsskandale

Nach knapp zwei Jahren Politik & Wirtschaft Unterricht im Differenzierungsbereich heißt es: Themen finden, Verbindungen zum Unterricht herstellen, mit dem Kurs diskutieren und gemeinsam ein Lernprodukt erstellen, denn wir wollen unser Wissen einbringen und uns engagieren.

Recherche und Präsentationserstellung mit dem Office 365-Paket der Schule

Wie der Wirtschaftskreislauf aufgebaut ist, wie ein Preis zustande kommt, warum es „Inflationsgespenst“ heißt und wie der Klimawandel und die Digitalisierung die Wirtschaft beeinflussen, das wissen wir.

Zum Abschluss haben wir zwei Schwerpunkte gewählt:

  1. Know your impact. Die Kryptowährung „Dogecoin“ und David gegen Goliath am Beispiel der Gamestop-Aktie.
  2. Wirtschaftsskandale – siegt die Geldgier über die Gemeinschaft?

Auch eigene Endgeräte werden von den Schüler:innen genutzt

Schüler:innen arbeiten in Kleingruppen und veröffentlichen ihr Ergebnis als Kommentar auf Nachrichtenportalen oder als Twitter-Nachricht.

Recherchiert wird mit den iPad-Klassensätzen, die später auch für die Präsentation im Klassenraum über AppleTV genutzt werden.

iPad meets Gameboy(brotdose) 

Wrn

Kategorien

Neueste Beiträge