„Die Simulation stellt mit Schülerinnen und Schülern eine echte UN- Klimakonferenz nach. Wie in der Realität müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Vertreter ihrer Länder durch Ihr Verhandlungsgeschick und mit Hilfe ihrer getroffenen Entscheidungen die Erhöhung der Durchschnittstemperatur bis zum Jahr 2100 auf möglichst unter 2 Grad begrenzen. Dies ist eine gewaltige und schwierige Aufgabe…“ Mehr Informationen findet ihr auf der Seite der Veranstalter: https://www.multivision.info/projekte/kks/

Wir freuen uns auf ein spannendes, herausforderndes Planspiel, eine für uns alle, unser Klima und unsere Zukunft wichtige Veranstaltung und bedanken uns bei dem Team von „Die Multivision“ und den freundlichen Menschen vom „Kulturloft“, die uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.

Am: Donnerstag, 04.11.2021
Beginn: 8:00 Uhr
Dauer: etwa 6 Schulstunden inklusive Pausen
Ort: Kulturloft (gegenüber von Real), Am Sandbach 33, 40878 Ratingen

Hinweise: Es handelt sich für die gesamte EF um eine verpflichtende Schulveranstaltung, die An- und Abreise zum außerschulischen Veranstaltungsort erfolgt eigenständig! Bitte erscheint pünktlich und ausgestattet mit Schreibsachen und ausreichend Verpflegung für einen Schultag.

Klb

Kategorien

Neueste Beiträge