Das Café Carl mit neuem Konzept und neuer Leitung.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

wir hoffen, dass Ihr alle schöne Ferien verbracht habt und haben uns in eben diesen einige Gedanken gemacht, was wir Euch zukünftig im Café Carl anbieten wollen.

Es gibt ein neues Frühstücksangebot für die erste und zweite Pause, mit belegten Weizen-, Mehrkorn- und Laugenbrötchen, die wir alle im Preis auf € 1,30 senken konnten. Aber auch unsere Klassiker, wie Laugenstangen, Croissants und Schokobrötchen sind weiter am Start. Neu sind unsere frischen Obst- und Müslibecher, Joghurt und Pudding haben wir auch wieder im Angebot. Zusätzlich bieten wir Euch/Ihnen in der zweiten Pause Schoko-Muffins, Cookies, NEU Donuts! und Schokowaffeln an.

Für die Mittagspause könnt Ihr/Sie von Montag bis Donnerstag aus unserer Mittagskarte zwischen dem täglich wechselnden Tagesgericht und den angebotenen Stamm-Gerichten wählen. Jedes Gericht von der Karte MUSS spätestens am Vortag bis 13.30 Uhr bestellt werden, für Montag am Freitag bis 12.00 Uhr. Abbestellungen können am Tag der Abholung nur bis 10.00 Uhr vorgenommen und berücksichtigt werden.

Einen Teil unserer Kaltgetränke (ausschließlich 0,5 l Einwegpfandflaschen), Kaffee Creme und Kakao konnten wir auch im Preis senken.

Auch wir wollen zum Umweltschutz beitragen. Deshalb bieten wir unsere Heißgetränke ab sofort beim Verzehr in der Cafeteria oder, liebe Lehrer:innen, im Lehrerzimmer, im Keramikbecher an, gegen ein Tassenpfand von € 1,00! Eigens mitgebrachte Tassen dürfen wir Corona-bedingt nicht mehr befüllen, für den Coffee-to-go haben wir nach wie vor die Einweg-Pappbecher.

Und natürlich halten wir auch wieder die bekannten Süßigkeiten für Euch parat.

Bitte schaut auch immer mal auf der Homepage und dem DSB nach bzw. achtet auf die Aushänge in der Cafeteria, welche zusätzlichen, wechselnden Aktionen wir für Euch/Sie anbieten.

Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag bis Donnerstag von 8.00 – 14.15 Uhr
Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr

Es dürfen wieder alle vorhandenen Sitzplätze in der Cafeteria genutzt werden.

Aufgrund der Hygienevorschriften können wir euch/Sie derzeit nur mit Mund-Nasen-Schutz Zutritt zur Cafeteria gewähren, die bekannte Einbahnstraßenregelung (hinten nur Eingang, seitlich nur Ausgang) muss eingehalten werden und es gibt Markierungen (Pfeile) für die Einhaltung der Schlangenführung und der Abstände.
Zum Verzehr dürfen die vorhandenen Sitzplätze genutzt werden. Der „stehende Aufenthalt“ ist zurzeit leider nicht erlaubt.
Wir weisen darauf hin, dass Tische und Stühle/Hocker Corona-bedingt nicht verrückt werden dürfen.

Am Mittwoch, 18.08. und Donnerstag 19.08.21 schließt die Cafeteria um 12.00 Uhr.

Ab dem 23.08.21 gelten unsere oben genannten Öffnungszeiten.

Für Fragen, Anregungen, Lob und Kritik haben wir immer ein offenes Ohr! Sprecht uns direkt an oder schreibt uns! Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Euch/Ihnen und auf Lieblingsrezepte oder Essenswünsche!

Wir wünschen Euch/Ihnen und uns einen guten Start in das neue Schuljahr und freuen uns Euch/Sie im Café Carl begrüßen zu dürfen!!!

Brigitte Hyrenbach und das Team vom Café Carl

Kategorien

Neueste Beiträge