In diesem Jahr konnten wir endlich wieder an der Langen Nacht der Mathematik teilnehmen.

Insgesamt 25 Schüler:innen aus den Jahrgangsstufen 7 bis Q1 haben sich am Freitag, den 19.11.21 um 18 Uhr in der Schule getroffen, um Mathe-Knobelaufgaben zu lösen. Die schönen, aber doch kniffligen Aufgaben forderten dabei alle heraus. Mit viel Geschick und Kreativität waren sie im Team jedoch fast immer zu lösen. Zwischendurch waren natürlich auch Pausen und Pizza notwendig, um anschließend wieder mit neuer Energie ans Werk gehen zu können.

Der eine oder die andere konnte sich nachts nicht mehr auf den Beinen halten und ist vorzeitig nach Hause, doch ein kleiner Kern hat bis morgens um 6 Uhr durchgehalten. Respekt!

Die Lange Nacht der Mathematik findet in jedem Jahr Mitte/Ende November statt. Bei Interesse sprecht mich, Frau Kuhlmann, rechtzeitig an.

Weitere Informationen findet ihr immer hier.

Klm

Kategorien

Neueste Beiträge