Kreismeisterschaften der Schulen 2022

Im September fanden die Kreismeisterschaften der Schulen im Tennis statt. Für die Altersklassen II (Jahrgänge 2006 -2009) und die Altersklasse III (Jhg. 2008-2011) hatte das CFvW-Gymnasium jeweils eine Jungen – und Mädchenmannschaft gemeldet. Aus Zeitgründen werden lange Sätze bis 8 gespielt.
Die Mädchenmannschaft der AK II nimmt kampflos an der Vorrunde der Bezirksmeisterschaften teil, da die gegnerischen Schulmannschaften für den Spieltag abgesagt haben.

Die Mädchen der AK III, Charlotte B., Melia E., Victoria P. und Lotta W. konnten sich in Hilden gegen die Schulmannschaften aus Haan, Hilden und Langenfeld durchsetzen und überzeugten durch ihre kämpferische Leistung. Als Kreismeisterinnen nehmen sie auch an der Vorrunde der Bezirksmeisterschaften teil.

Für die Jungenmannschaften lagen mehr Meldungen vor, so dass für die Kreismeisterschaften in jeweils zwei Dreiergruppen eine Vorrunde gespielt wurde. Die Jungen der AK II des CFvW-Gymnasiums mussten in Wülfrath antreten. Jannis L., Benjamin R., Nikolas R. und Luca W. besiegten die Mannschaften aus Lintorf und Wülfrath und qualifizierten sich für die Endrunde der Kreismeisterschaften in Hilden. Jetzt wurden Einzel und Doppel mit zwei Gewinnsätzen gespielt. Trotz zwei Ersatzspielern, Janosch L. und Alassio Th., konnten sich die Jungen des CFvW-Gymnasiums in umkämpften Spielen gegen das Haaner Gymnasium durchsetzen und wurden Kreismeister.

Nicht so viel Glück hatten die Jungen der AK III, Max F., Henry M., Benjamin R. und Julius Sch.. Waren sie gegen die Jungen des Wülfrather Gymnasiums noch erfolgreich, gingen die Jungen des Kopernikusgymnasiums mit zwei mehr gewonnen Spielen in der Endabrechnung als Sieger vom Platz. Sie besiegten auch die Mannschaft des Wülfrather Gymnasiums und qualifizierten sich daduch für die Endrunde der Kreismeisterschaften.

Mit dem Gesamtergebnis von zwei gewonnenen und einer zugesprochenen Kreismeisterschaft mangels Gegnerinnen, war das CFvW-Gymnasium in diesem Jahr sehr erfolgreich. Am 18.04. 2023 (AK II) und 20.04.2023 (AK III) finden die Vorrunden der Bezirksmeisterschaften in Ratingen und Langenfeld statt.

A. Lübben

Kategorien

Neueste Beiträge