Liebe/r Schüler*in des Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasiums,

unsere Schule ist aufgrund des Corona Virus geschlossen. Das heißt, die vergangenen Wochen und auch noch die nächsten Wochen waren und sind anders, als du es bisher gewohnt warst. Du musst dich auf Neues und vielleicht auch Unvertrautes einstellen.
So viel Zeit zuhause zu verbringen ist sicher nicht immer einfach.
Falls du Schwierigkeiten mit der Situation hast, egal welcher Art, kannst du dich an das Beratungsteam der Schule wenden!

Eine kostenfreie und v.a. anonyme Telefonnummer für schwierige Zeiten, sei es bei seelischen Problemen, bei Problemen mit euren Eltern, in der Liebe oder Sexualität ist die Nummer gegen Kummer.
Kinder- und Jugendtelefon: 116111 oder 0800 1110333
Hier kannst du dich ausführlicher informieren: https://www.nummergegenkummer.de
Per Mail kannst du dich auch an die Beratung für Kinder und Jugendliche (https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/kinder-jugendliche/start) oder an die Jugendnotmail (https://www.jugendnotmail.de/) wenden.

Auch in Ratingen und Umgebung gibt es Hilfsangebote

Beste Grüße und passt auf euch auf!

Euer  Beratungsteam der Schule

Kategorien

Neueste Beiträge