Tag der Musik am CFvW

Es war vor Corona eine Tradition, dass am CFvW rund um den Tag der Musik die „Vielfalt des Musiklebens“ an unserer Schule konzertant präsentiert wurde. Und nach zwei Jahren Pause war es dann am 10. Juni ’22 wieder soweit:

In Zusammenarbeit mit der Musikschule Ratingen spielten Schüler:innen aller Jahrgangsstufen kurze Konzerte (bis zu 10 Minuten) für die 5ten und 6ten Klassen. Diese zogen von einem zum nächsten Konzertort – vieles fand im Neubau statt, aber auch das Café Carl oder einer der alten Musikräume wurden zum Konzertraum.

Nicht nur musikalische Talente zeigten sich, oft wurden in den Kleingruppen Stücke oder Instrumente anmoderiert und erklärt, Fragen gestellt oder beantwortet, alles in allem ein durchaus enger Kontakt zum stets interessierten und begeisterten Publikum hergestellt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Musiker:innen!!

Kategorien

Neueste Beiträge