Wettervorhersage: nein, danke! Sonnenschein: ja, bitte!

Weder vorhergesagtes Gewitter noch angekündigter strömender Regen schafften es bis zum CFvW, also blieben nur unsere neuen Fünftklässler:innen, deren Eltern und einige Lehrer:innen und Schüler:innen, die gemeinsam mit den Neuen sich kennenlernten, das Schulgelände erkundigten, Experimente unternahmen und schlussendlich – ein herzliches Dank an die Schulleitung an dieser Stelle – mit Eis verwöhnt wurden.

Während die Kinder durch diesen Parcours gingen, ließen sich ihre Eltern von unseren Schüler:innen der Q1 mit Kaffee und Kuchen versorgen, schnupperten gelegentlich in einige der neuen Räume und genossen den wärmenden Sonnenschein, bevor es dann pünktlich noch vor dem Anpfiff zum Ausscheidungsspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft ging – das konnte man allerdings zu dem Zeitpunkt nur erahnen.

Nun gut, man kann halt nicht alles haben, aber die gute Laune des Nachmittags ließ auch dieses Spiel überstehen.

Kategorien

Neueste Beiträge