Einschulung unserer neuen Fünfer

Untermalt von live gespielter Musik durch einige Oberstufenschüler kamen unsere neuen Fünftklässler*innen zeitlich gestaffelt zur Einschulungsfeier in die Stadthalle in Ratingen. Nach gründlichem Desinfizieren der Hände gingen sie mit ihren Eltern zu ihren farblich und namentlich gekennzeichneten Tischen. Zunächst wandten sich die Pfarrer Herr Schulte und Herr Gassen an die Kinder und deren Eltern, um ihnen den Segen für einen gelungenen Start zu geben.

Anschließend sprach die Schulleiterin Frau El Sherif zu den Schüler*innen, wünschte ihnen ereignisreiche erste Schultage und gab einen Ausblick auf viele spannende Jahre bis zum Abitur. Der noch amtierende Schülersprecher Claus Köster ergänzte dies und motivierte die Neuankömmlinge sich in der Schülervertretung stark zu machen. Schließlich ging Frau Woestmeyer als Koordinatorin der Erprobungsstufe auf den weiteren Ablauf des ersten Schultages ein und die Schüler*innen wurden dann von ihren Klassenlehrerteams auf die Bühne gerufen.
Von dort zogen sie nach draußen zu ihren Klassenräumen in der EBS. Im Freien wurden noch einige Klassenfotos gemacht – eine durchaus sportliche Angelegenheit unter den gegebenen Umständen bei hochsommerlichen Temperaturen.
Liebe Fünftklässler*innen, wir hoffen, dass ihr schöne erste Tage bei uns am CFvW Gymnasium hattet und wünschen euch alles Gute für die nächsten Jahre!

Hor

Kategorien

Neueste Beiträge