Du bist, was du isst …

Am Dienstag, dem 09.10.2018, war das FLIZMOBIL zu Gast am Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasium. Von 09:50 Uhr bis ca. 12:00 Uhr haben alle 5. Klassen sich auf dem Schulhof getroffen und, zunächst im Klassenverband, anschließend gruppiert nach Interesse, an 4 verschiedenen Ständen gesundes Essen selbst herstellen und anschließend probieren können. Im Angebot gab es Knäcke-Kniften mit selbst hergestelltem Aufstrich, Gemüselollies, Bananen- und Himbeershakes und vegetarische Frikadellen an Tomatensauce.
An diesem schönen Sonnentag, der auch bewegungsintensive und verdauungsfördernde Pausen enthielt, ist uns so gemeinsam eine Aktion gelungen, die den SchülerInnen alternative, gesündere Essensideen geliefert hat und ihr Interesse an gesünderem Essen hoffentlich fördert.

Ozb

Kategorien

Neueste Beiträge