Neue Sanis
Home » Unsere Schule » Schulsanitätsdienst » Neue Sanis

Unsere neuen Sanis haben ihren Dienst angetreten

Nachdem alle Interessenten der Jahrgangsstufe 9 das erste Halbjahr Zeit hatten, sich auf den Sanitätsdienst ausbildungstechnisch vorzubereiten, sind sie nun bereit unseren Schulsanitätsdienst zu unterstützen.
Während der schuleigenen Fortbildung haben unsere neuen Helfer nicht nur die Organisationsstrukturen kennen gelernt, sondern auch Einsätze von Anfang bis Ende erprobt.

Im Laufe des Schuljahres finden regelmäßig vertiefende Fortbildungen statt, bei denen unsere Ersthelfer ihre Kenntnisse und Fertigkeiten vertiefen. So lernen sie Verbände richtig anzulegen, Betroffene psychologisch zu betreuen und Situationen richtig einzuschätzen.
Die Gemeinschaft des Schulsanitätsdienstes hat nun mit den Neuzugängen tolle neue Ersthelfer, mit denen unsere Schule wieder ein Stück mehr Sicherheit im Schulalltag erfährt!
Danke, dass ihr für uns da seid!

Wre