An einem kalten Wintertag im späten November läutete die SV die Weihnachtszeit ein, indem sie das Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasium in eine magische Winterwunderwelt verwandelte …

Bereits bei der feierlichen Eröffnung mit Kerzenschein auf dem Innenhof war die Luft erfüllt von der süßen Duftnote gebrannter Mandeln, Zuckerwatte und Glühwein.

Mit einer Vielzahl von liebevoll gestalteten Ständen bot der Markt ein Kaleidoskop aus Farben und Kreativität.

Von handgefertigten Weihnachtskarten und einer großen Tombola über duftendes Popcorn, das in der kalten Winterluft knisterte, bis hin zu weihnachtlich gestalteter Handseife, spannendem Bogenschießen und wunderschönem Christbaumschmuck – jeder Stand war ein Beweis für das große Engagement und den Ideenreichtum der SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte.

Die fröhlichen Gesichter der zahlreichen BesucherInnen leuchteten, während sie von Stand zu Stand schlenderten, sich Leckereien aus der Cafeteria besorgten und die festliche Atmosphäre genossen. Begleitet wurden sie von der bezaubernden Musik der verschiedenen Chöre unserer Schule, deren Lieder sofort gute Laune verbreiteten.

Aber was diesen Weihnachtszauber wirklich besonders machte, war das Gefühl der Gemeinschaft. Wieder einmal wurde deutlich, dass unsere Schule nicht nur ein Ort des Lernens ist, sondern auch der Freude und Gemeinsamkeit. Sie ist ein Ort, der zeigt, dass die Wärme der menschlichen Verbindung und des gemeinsamen Feierns uns alle zusammenhält.

Letztlich war unser Weihnachtszauber wieder einmal ein unvergessliches Erlebnis, das alle Herzen mit der Magie der Weihnachtszeit berührte.
Vielen Dank an alle, die diesen Abend möglich gemacht haben!

Der beachtliche Erlös wird natürlich auch in diesem Jahr gespendet; diesmal an den Deutschen Kinderschutzbund Ratingen, der ebenfalls mit einem Stand auf dem Markt vertreten war. Wir freuen uns!

Hbk