Rotkäppchen

Über das Stück und die Aufführung

Dieses Jahr haben wir, die Teilnehmerinnen der Mittelstufen Theater-AG unter der Leitung von Frau Sellheyer, ein etwas anderes Märchen aufgeführt. In unserem Stück, das wir am 13.06. im Stadttheater aufführten, ging es um Rosy van Dorn von dem Sender ProZwerg und um Frau Prof. Dr. Dr. Elfriede Grimmig, welche beide zusammen versucht haben aufzuklären, was in den uns allen bekannten Märchen wirklich passiert ist.

In unserem Stück werden nun die Märchenfiguren modern gestaltet, so kommt z.B. Rotkäppchen betrunken nach Hause, Hänsel und Gretel sind Schulschwänzer bzw. Drogendealer und Aschenputtel wird von ihren Schwestern Bella und Stella nur "Asipussi" genannt.

So wird aus den alten Märchen in dem Stück "Rotkäppchen & co. - Die Wahren Geschichten" ein unterhaltsamer Theaterabend.

Leonie & Charlotte

(Dieser hätte [Anmerkung der Redaktion] einen größeren Besucherandrang verdient.)