Literatur - Schwerpunkt Schreiben
Home » Fachbereiche » künstlerisch/musische Fächer » Literatur / Theater » Literatur - Schwerpunkt Schreiben

Erste Schritte ...

Wir befinden uns in den Jahren 2017/18 n. Chr. Die ganze Literaturschiene der Oberstufe ist von Theater und Chor besetzt ... die ganze Literaturschiene? Nein! Ein von unbeugsamen Literaten besetztes Grüppchen hört nicht auf, dem Spielen und Singen Widerstand zu leisten.

Oder anders gesagt; es haben sich sechs Schülerinnen und Schüler auf den Weg gemacht und das Schreiben für sich entdeckt.
Um aber ans Schreiben zu kommen, muss man - neu - lesen. Darum recherchierten wir modernste, bisher unveröffentlichte Texte von jungen Autorinnen und Autoren und präsentieren hier eine Anthologie unserer Lieblingstexte. So es uns möglich war - die Urheberschaft war nicht immer bzw. nicht immer eindeutig zu klären - haben wir ergänzende Informationen in Form von Kürzestbiographien angefügt.

Unsere eigenen Texte präsentieren wir demnächst hier und beim Chor- und Theater-Abschluss am 22. März 2018 im Stadttheater (Aula des CFvW-Gymnasiums).

 

P.S.: Wir danken den Autorinnen und Autoren für die freundliche Genehmigung der Veröffentlichung!