9er Klassenfahrt
Home » Für Schülerinnen & Schüler » Fahrten » 9er Klassenfahrt

Eine Woche Holland am Veluwemeer

Fahrt der Klassen 9 c und 9 d vom 16.10.-20.10.2017

Wanderung durch Wald und Wiesen, vorbei an Schafen, die uns freundlich grüßten. Unerwarteter Anblick beim Betreten des Strandes - es war nicht nur der Meeresbusen.
Tagesausflug nach Amsterdam – bei van Gogh waren wir ganz Ohr und erholten uns nach einem strammen Marsch entlang der Grachten bei einem guten Essen. Bötchentour  am Nachmittag – 7 Brücken und Käpt´n Nemo.
Das Wetter war auf unserer Seite – Oktobersonne dauerhaft.
Rauf und runter ging`s am nächsten Tag im Walibi Freizeitpark.
Fietsentour mit 57 zum Drontenmeer – kein Problem. Nach Frittes und Sauce im Seerestaurant ging`s gut gestärkt noch viele Kilometer bis zum idyllischen Städchen Elburg.
Abends wurde viel und gut gekocht, gespielt und gelacht – und sogar im Freien getanzt.
Abfahrt bei Regen – Ankunft bei Sonne – wir haben alles richtig gemacht.

Frau Feldkamp Bilgeri, Herr Cremer, Frau Lainck, Herr Henseler