Französisches Jugendfilmfestival 2019 – Exkursion des Französisch GKs

Cherchez la femme – Cinéfête 2019

Am Mittwoch, den 06.02.2019 besuchte der Q2 Grundkurs Französisch das französische Jugendfilmfestival „Cinéfête“ im Essener Astra-Theater: In Zusammenarbeit mit dem Institut Français werden deutschlandweit ausgewählte französische Filme für unterschiedliche Jahrgangsstufen in der Originalsprache Französisch in Programmkinos gezeigt.
Dank dieses Angebotes hatten die Schüler auch in diesem Jahr die Gelegenheit, ihre Französischkenntnisse auch einmal außerhalb des Unterrichts anzuwenden und entschieden sich für die Verwechslungskomödie Cherchez la femme, die auf humorvolle Weise gesellschaftlich schwierige Themen wie Radikalismus, Geschlechterrollen und Religion thematisierte. Weitere Informationen zum Film und zum Programm: hier.
Grf

Kategorien

Neue Beiträge

2019-02-10T14:02:53+00:00