Exkursion zur Türkisch-Islamischen Moschee in Ratingen (Klasse 7)

Das charakteristische Minarett und die Kuppel der Türkisch-Islamischen Moschee in Ratingen sehen wir schon von Weitem bei unserem kurzen Spaziergang von der Schule zur Moschee. Der Supermarkt an der Moschee führt viele Türkische Produkte und Nahrungsmittel. (Bild 1)
Besonders freuen wir uns, dass unsere Abiturientin Merve Arik sich die Zeit nimmt, uns gemeinsam mit ihrer Mutter durch die Moschee zu führen. Vorab konnten wir schon ihre Schwester Esma im Unterricht interviewen und unsere Fragen zum Islam stellen. (Bild 2)
Im Gebetsraum gibt es sehr viel zu entdecken und wir bekommen viele Informationen aus erster Hand zum Raum, zum Gottesdienst, zum Gemeindeleben und zum Islam im Allgemeinen. (Bild 3)

Flr

Kategorien

Neue Beiträge