Sommer – Sonne – Schulfest!

Bei bestem Sommerwetter feierte das Carl-Friedrich von Weizsäcker Gymnasium am vergangenen Freitag das alle zwei Jahre stattfindende Schulfest. Dieses Jahr fand es unter dem Motto „Alles in Bewegung“ statt. Pünktlich um 15 Uhr hatten die Schüler aller Jahrgangsstufen ihre Stände aufgebaut, die zu einer Vielzahl von Mitmach – Aktionen einluden.

Vom Bürostuhl-Rennen über einen Erlebnis- und einen Geschicklichkeitsparcours bis hin zum ‚Escape Room‘ reichte das Angebot. Für das leibliche Wohl sorgten eine Kuchentheke, ein Grillstand und der obligatorische Getränkewagen. Auf großer Bühne fanden nachmittags Tanzdarbietungen und Showeinlagen von Schülern und Lehrern statt. Die musikalische Unterhaltung am Abend bestritten die Schulband, die Gastband „Nu Combo“ und die Lehrerband „Bad Teachers“. Sie sorgten für ein geselliges Beisammensein auf dem Schulhof Ost mit vielen Sitzgelegenheiten bei kühlen Getränken und lecker Gegrilltem.

Dank des großen Engagements von Lehrern, Schülern und Eltern war das Schulfest wieder „eine gelungene Sache“, wie der stellvertretende Schulleiter Peter Lausch feststellte, der sich selber, wie jedes Jahr, mit großem und ungebremstem Einsatz engagierte und für den dies sein letztes Schulfest im Amt ist. Er wird mit Ende der Sommerferien in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Alle hoffen, dass er auch noch zukünftig bei den Auftritten der Lehrerband an den Tasten mit von der Partie ist.
Gegen 21 Uhr wurde dann schweren Herzens das Ende des Festes eingeläutet und alle konnten einem sonnigen Wochenende entgegen sehen.

Letzte Informationen (Stand 24.06.2019)

Am Freitag, 28.06.19, feiern wir unser Schulfest. Der Unterricht endet an dem Tag nach der 4. Stunde. Schüler*innen der Klassen 5 und 6 werden auf Wunsch in der 5. und 6. Stunde auf dem Schulgelände betreut. Ab 13.00 Uhr erfolgt der Aufbau der Stände. Die Klassenlehrer*innen sprechen mit ihren Klassen konkrete Treffpunkte ab.

Einladung zu unserem diesjährigen Schulfest

„Alles in Bewegung“

Liebe Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen, liebe Gäste,

am Freitag, 28.06.2019, feiern wir gemeinsam unser Schulfest, zu dem wir Euch und Sie herzlich einladen.

In der Zeit von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr gibt es für alle ein tolles Angebot an Spielen und Vorführungen auf unserer Open Air Bühne.

Das Programm am Nachmittag (15.00 Uhr bis 18.00 Uhr) wird vor allem von jüngeren Schülern und für die jüngeren Schüler sein, wobei uns alle entsprechend unserem Motto „Alles in Bewegung“ ein rasantes Angebot an Aktionen, Vorführungen und Ständen erwarten wird.

Abendprogramm

Ab 18.00 Uhr lädt ein attraktives Bühnenprogramm mit Live-Musik zum gemeinsamen Feiern ein. Wir freuen uns auf verschiedene Auftritte aus den Kreisen der Schüler, Eltern und Lehrer unserer Schule.

Für das leibliche Wohl ist mit einer bunten Auswahl an Speisen und Getränken während der gesamten Dauer des Festes bestens gesorgt.

Für Ihre und Eure Unterstützung bei der Vorbereitung und Gestaltung des Schulfestes bedanken wir uns schon jetzt herzlich und freuen uns mit euch auf ein schönes Fest am 28. Juni.

Torsten Brüggestrath
für den Vorbereitungskreis

Kategorien

Neueste Beiträge